KAVIAR:

ÖFI-FFKB-Preis und Open Air Termine!

 

Wie schön: Ein weiterer Preis für KAVIAR!

 

Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, dass KAVIAR dieses Jahr den Preis des Österreichischen Filminstitutes und des Filmfestival Kitzbühel für die herausragendste Regiearbeit bekommt!

Dazu möchten wir der Regisseurin mit Elena Tikhonova herzlich gratulieren! Hurra!

Die Preisverleihung findet am Samstag, dem 24. August, in Kitzbühel statt.

Die Culture-Clash-Komödie können Kitzbüheler*innen und angereiste Besucher*innen bereits am Mittwoch, dem 21. August um 20:30 Uhr bei Kino in der Stadt, dem Freiluftkino des Festivals in der Kitzbüheler Innenstadt bei freiem Eintritt genießen.

Informationen zum gesamten Filmprogramm des FFKB gibt es hier.

Nadja kennt den Oligarchen Igor in- und auswendig. Als seine Dolmetscherin weiß sie mehr von seinem Privatleben und seinen illegalen Geschäften, als ihr lieb ist. Sein jüngstes Projekt ist purer Aberwitz: Er will sich eine luxuriöse Villa auf der Schwedenbrücke in Wiens schickem ersten Bezirk bauen lassen. Um an sein Ziel zu kommen, ist ihm jedes Mittel recht – Igor bekommt stets, was er will. Doch die Rechnung hat er ohne die clevere Nadja, ihre beste Freundin Vera und Babysitterin Teresa gemacht, denn die haben ganz andere Pläne mit Igors Schmiergeld.

 

Mit: Margarita Breitkreiz, Daria Nosik, Sabrina Reiter, Georg Friedrich, Simon Schwarz, MIkhail Evlanov, Joseph Lorenz, Robert Finster

 

Hier gehts zum Trailer.

---

KAVIAR im Open Air Kino 2019

Deutschland:

KAVIAR ist in Deutschland seit dem 4. Juli im Kino zu sehen und wird im Laufe des Augusts an weiteren Standorten anlaufen. Und wer Lust auf Open Air hat, hat hier die Chance dazu:

Fr, 19.08. um 20:30 – München: Kino, Mond & Sterne
Di, 27.08. um 20:00 – Nettersheim: Kinosommer

Weitere Infos dazu hier.

Alle Aufführungstermine in Deutschland gibt es hier.

 

Österreich:

Auch in Österreich kann man sich noch auf Open Air Kino Termine von KAVIAR freuen:

Mi, 14.08. um 20:45 – Villach: Kinosommer Villach
Do, 22.08. um 20:00 – Hainburg: Sommerkino Niederösterreich


Alle Aufführungstermine in Österreich findet ihr hier.

 

Wir wünschen weiterhin einen schönen Sommer!

KAVIAR bei Kino Wie Noch Nie am 31. Juli. 2019 © Daria Nosik

---

„Großes Kino!“
(Süddeutsche)

"Großartig wird Tikhonovas Film zur Screwball-Komödie mit immer neuen Wendungen"
(Filmrezension.de)

"Regisseurin Elena Tikhonova nutzt ihren Blick auf die russische Schickeria in Wien für eine temporeiche, visuell verspielte Komödie […]"
(Indiekino)

"Ein Film, der mehr oder weniger zufällig zur brisantesten politischen Satire des Jahres wurde!"
(ZIB 2, ORF)

"Vor allem aber ist Kaviar auch fast so etwas wie eine Ermunterung an all die Frauen an der Seite von Politikern, Oligarchen und anderen Potentaten, den Kerlen dieses Feld der Schachzüge nicht kampflos zu überlassen. (…) Eine Komödie mit Hintersinn."
(Kino-zeit.de)

"Ein komödiantisches Erlebnis für das Publikum."
(Saarländischer Rundfunk)

---