LICHT | Erstausstrahlung auf ORF 2

LICHT (Regie: Barbara Albert, Drehbuch: Kathrin Resetarits) wird wird am So. 24.3.2019 um 23:05 auf ORF 2 erstmals ausgestrahlt.

LICHT wurde von Witcraft entwickelt und gemeinsam von NGF Geyhalterfilm und LOOKS Film realisiert.

Nachteulen die den Film noch nicht gesehen haben, sollten dies nun unbedingt nachholen. Einen Vorgeschmack, in Form eines Trailers gibt es hier.

Wien 1777. Die früh erblindete 18jährige Maria Theresia „Resi“ Paradis ist als Klavier-Wunderkind in der Wiener Gesellschaft bekannt. Nach zahllosen medizinischen Fehlbehandlungen wird sie von ihren ehrgeizigen Eltern dem wegen seiner neuartigen Methoden umstrittenen Arzt Franz Anton Mesmer anvertraut.

Langsam beginnt Resi in dem offenen Haus der Mesmers, zwischen Rokoko und Aufklärung, im Kreise wundersamer Patienten und dem Stubenmädchen Agnes, das erste Mal in ihrem Leben Freiheit zu spüren. Als Resi in Folge der Behandlung erste Bilder wahrzunehmen beginnt, bemerkt sie mit Schrecken, dass ihre musikalische Virtuosität verloren geht…

2019-03-21T14:48:38+00:00March 21st, 2019|Categories: Production, Festivals|